Blog Hop – Ideenreich durchs Jahr: Tiere und Technik

Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zu unserem Blog Hop „Ideenreich durchs Jahr“ zum Thema: Tiere und Technik.

Bei unserem heutigen Blog Hop geht es darum, eine Stempel- oder Kartentechnik zu zeigen und dafür eines der Tiersets aus den aktuellen Stampin‘ UP! Katalogen zu verwenden. Ich habe mich für die süßen Tierchen aus dem Stempelset Hey Love entschieden und eine Geburtstagskarte gewerkelt.

Damit sich die Stempelabdrücke der Tierchen nicht überlagern, habe ich die Maskiertechnik/Abklebetechnik verwendet.

Alles was ihr für diese Technik benötigt, sind ein paar Post-it aus dem Schreibwarenladen. Zunächst müsst ihr euch überlegen, welches Tierchen/Motive ganz vorn stehen sollen – bei mir ist es der Hamster. Dieses Motiv wird zuerst gestempelt und dann ein weiteres Mal auf das Post-it.

Das Post-it Motiv wird dann mit der Schere passgenau ausgeschnitten und auf das gestempelte Motiv geklebt.

Anschließend wird das nächste Tierchen/Motiv gestempelt – bei mir ist es der Affe.

Wenn ihr das Post-it anschließend abzieht, sitzt der Hamster ganz brav vor dem Affen! 😀

Koloriert habe ich die süße Bande auf der Geburtstagskarte mit den Stampin‘ Blends. Das Wort ‚Geburtstag‘ habe ich zweimal (einmal in Bermudablau und einmal in Schwarz) mit den Framelits Schön geschrieben ausgestanzt und dann leicht versetzt aufeinander geklebt. Passend zu den Framelits gibt es das Stempelset Gut gesagt, daher kommt das kleine Wörtchen ‚zum‘.

Ich hoffe meine Geburtstagskarte gefällt euch und ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst. Ich wünsche euch noch viel Spaß auf den anderen Blogs und viele kreative Inspirationen!
Alles Liebe, Eure Tanja

Weiter geht es jetzt bei Geli und falls ihr durcheinander kommt oder irgendwo stecken bleibt, habt ihr hier noch einmal die komplette Liste aller Blog Hop Teilnehmerinnen:

Kirstin
Sophia
Tanja (hier seid ihr gerade :wink: )
Geli
Chrissi

Schreibe einen Kommentar

89 − = 84