Kataloge

Weiter unten auf dieser Seite findest du zusätzlich noch die aktuellen Katalogkorrekturen sowie Tipps und Hinweise zur Verwendung/Benutzung des aktuellen Jahreskatalogs.

Jahreskatalog 2018-2019
(gültig bis 03.06.2019)

PDF-Version des Jahreskatalogs in Deutsch
PDF-Version des Jahreskatalogs in Englisch
PDF-Version des Jahreskatalogs in Französisch

Falls du den Jahreskatalog lieber in den Händen halten und  in Ruhe auf Deinem Sofa durchblättern möchtest, kannst du ihn bei mir gegen eine Schutzgebühr von 5,00 € erwerben. Diese Schutzgebühr wird dir bei deiner nächsten Bestellung gutgeschrieben. Sende mir einfach eine E-Mail oder nutze diese Bestellformular.

Katalogkorrekturen zum Jahreskatalog 2017/2018

 

Seite Version Artikel Beschreibung
223 DE 145649 Dieses Produkt ist als neu ausgewiesen, das ist jedoch nicht der Fall.
240 DE Bei den rechtlichen Hinweisen des deutschen Katalogs fehlt das Land bei der Stampin’ Up! France SARL Adresse; „Frankreich“ sollte am Ende noch hinzugefügt werden.

Tipps/Hinweise zur Katalognutzung

Immer wieder werden mir Fragen zu den Angaben im Katalog gestellt. Ich versuche hier mal einige dieser Fragen zu beantworten. Sollte eure Frage hier nicht auftauchen, schreibt mir einfach eine entsprechende E-Mail.

Welche Größe haben die Stempelmotive?
Welche Stempelarten gibt es?
Wozu sind Play-Symbole?
Was bedeutet „Sparen im Paket“?
Im Nu selbst gemacht

Welche Größe haben die Stempelmotive?

Im Allgemeinen sind die Stempel im Katalog in Originalgröße abgebildet. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es extra vermerkt. Die Hintergrundstempel auf Seite 129 des Jahreskatalogs sind beispielsweise kleiner abgebildet, wobei auch ein Ausschnitt der Originalgröße abgebildet ist.

Hintergrundstempel-Dots for-Days-Stampin

Welche Stempelarten gibt es?

Im Katalog findet ihr zwei verschiedene Arten von Stempeln: Die klassischen Gummistempel und die Klarsichtstempel. Die klassischen Gummistempel sind in den Ausführungen für transparente Blöcke und mit Holzblöcken erhältlich.

Die Klarsichtstempel werden mit transparenten Blöcken verwendet.

Unter jeder Produktabbildung eines Stempelsets findet ihr im Katalog Angaben zu den verfügbaren Ausführungen (Transparent, Holz, Klarsicht) und die entsprechenden Bestellnummern sowie den Preis.

Welche Art von Stempeln man bevorzugt, ist meist Geschmackssache. Auf Seite 3 des Jahreskatalogs 2017 – 2018 findet ihr weitere Erklärungen zu den einzelnen Stempelausführungen.

Wozu sind Play-Symbole?

Bei einigen Katalogabbildungen findet ihr ein Play-Symbol. Dieses Symbol verweist auf ein YouTube-Video mit weiteren nützlichen Tipps und Techniken.
https://www.youtube.com/stampinup

Was bedeutet „Sparen im Paket“?

Bei diesen Produktpaketen kannst du richtig sparen. Meist handelt es sich bei diesen Paketen um Kombinationen aus einem Stempelset und einer Stanze bzw. Stanzform, die perfekt zueinander passen und im Set 10 % günstiger sind. Auf meiner Seite „Sparen im Paket“ findest du alle Paketangebote des Jahreskatalogs 2014 – 2015.

Im Nu selbst gemacht

Immer wieder findet ihr im neuen Katalog Abbildungen zu Projektideen „Im Nu selbst gemacht“- wie diese aus dem Jahreskatalog 2017 – 2018 (Seite 83).

  Neben dem eigentlichen Projekt seht ihr hier zusätzlich, welche Produkte ihr für die Herstellung des Projekts benötigt. Ihr müsst euch die einzelnen Artikel also nicht mehr mühsam zusammensuchen, sondern könnt einfach der Bestellliste folgen. Natürlich könnt ihr diese Liste auch lediglich als Richtlinie nutzen und sie beliebig verändern, erweitern, … Lasst eurer Fantasie freien Lauf!