Blog Hop – Ideenreich durchs Jahr: Herbst

Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zu unserem Blog Hop „Ideenreich durchs Jahr“ zum Thema: Herbst/Halloween

Da ich mit Halloween nicht so viel anfangen kann, möchte ich euch zwei herbstliche Verpackungen zeigen. Beide Verpackungen habe ich mit den Stanzformen Perfekte Päckchen aus dem Designerpapier Blüten der Erinnerung ausgestanzt und dekoriert mit den Elfen aus dem Stempelset Weihnachtself.

Die erste Verpackung ist eine Kombination aus Blau- und Naturtönen.

Das Banner und die Schnörkel/Ranke (oder wie auch immer man das nennt… 🙈) habe ich ebenfalls mit den Stanzformen Perfekte Päckchen aus Farbkarton in Vanille Pur ausgestanzt.

Koloriert habe ich den Elfen mit den Stampin‘ Blends.

Und hier kommt noch die zweite Verpackung – diesmal in Natur- und Rottönen:

Auch hier habe ich wieder die Stanzformen Perfekte Pärchen und das Stempelset Weihnachtself verwendet.

Lediglich bei den Blättern bin ich fremd gegangen – diese Stanzformen stammen nämlich nicht von Stampin‘ UP! und sind schon ewig in meinem Fundus. Eine Alternative ist vielleicht das Stanzenpaket Für jede Jahreszeit, da es dort auch ein kleines Ahornblatt gibt.

Um die Blätter so herbstlich bunt zu bekommen, stanze ich sie zuerst aus und trage anschließend mit dem Aquapainter verschiedene Farben auf. Durch das Wasser verlaufen die Farben und ergeben diese schönen bunten Blätter.  Nach dem Trocknen habe ich mit einem Pinsel noch etwas Glanzfarbe Vegas-Gold aufgetragen. Die Glanzfarbe ist ja leider nicht mehr erhältlich, aber alternativ könntet ihr die Delicata Metallic-Tinte verwenden.

Ich hoffe meine herbstlichen Verpackungen gefallen euch und ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst. Ich wünsche euch noch viel Spaß auf den anderen Blogs und viele kreative Inspirationen!
Alles Liebe, Eure Tanja

Weiter geht es jetzt bei Geli und falls ihr durcheinander kommt oder irgendwo stecken bleibt, habt ihr hier noch einmal die komplette Liste aller Blog Hop Teilnehmerinnen:

Kirstin
Sophia
Tanja (hier seid ihr gerade :wink: )
Geli
Chrissi
Simone
Maria
Mandy

2 comments

  1. StempeltierchenLeipzig :

    Hallo Tanja, das ist ja eine tolle Idee, die Wichtel als Herbstwichtel abzuwandeln, Super Coloration. Bin begeistert. Liebe Grüße Mandy

Schreibe einen Kommentar

69 − = 62