Schneemann auf Schlittschuhen im Vintage-Look

Hallo ihr Lieben,

beim Stöbern in den Weiten des Internets sind mir in letzter Zeit immer wieder Weihnachtskarten im Vintage-Look begegnet. Dieser Look entspricht eigentlich so gar nicht meinem sonstigen Stil, aber gerade darum musste ich das unbedingt einmal ausprobieren!

Der süße Schneemann auf Schlittschuhen aus dem Stempelset Spirited Snowmen kam da gerade recht und ziert jetzt meine erste Karte im Vintage-Look.

Für den Hintergrund habe ich ein Stück Aquarellpapier mit dem Aquapainter (Wassertankpinsel) in den Farben Aquamarin und Bermudablau eingefärbt – einfach alle Farben schön in einander verlaufen und trocknen lassen. 😀 Anschließend habe ich mit den verschiedenen Stempeln aus dem Set Timeless Textures noch ein paar Akzente in Bermudablau aufgestempelt und die Kanten des Papiers mit einem Messer aufgeraut.

Den Schneemann habe ich mit den Stampin‘ Blends in den Farben Aquamarin (Hell + Dunkel), Kürbisgelb (Hell) und Bronze. Der Spruch stammt aus dem (leider nicht mehr erhältlichen) Stempelset Es schneit! und ist in weiß embosst. Die Zweige habe ich mit der Stanze Zierzweig aus Farbkarton in Aquamarin ausgestanzt und zusätzlich noch mit einem Schwämmchen in Bermudablau betupft.

Diese „Gefussel“ im Hintergrund ist eigentlich eine feine Mullbinde aus dem Erste-Hilfe-Kasten. 😀 Die Mullbinde habe ich kurzerhand zerschnippelt und dann mit 3-D-Schnee (gibt es in jedem guten Bastelladen) am Schneemann-Aufleger befestigt.

Unten rechts seht ihr noch ein Stück Farbkarton in Savanne, dass ich mit der Prägeform Wellpapier geprägt und anschließend ebenfalls mit dem 3-D-Schnee bestrichen habe.

Mir hat das Basteln der Karte total viel Spaß gemacht und ich fand das Ergebnis ziemlich gut, daher sind auch gleich noch ein paar mehr Karten dieser Art entstanden. 😀 Aber was sagt ihr zu meiner erste Karte im Vintage-Look?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst!
Liebe Grüße, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

2 comments

  1. Helga Klimke :

    Hallo Tanja,
    deine Karte im Vintage-Look „Schneemann auf Schlittschuhen “ ist zuckersüß geworden. Alle Karten
    mit dem Stempelt „Spirited Snowmen“ sind wunderschön. Weiter so , ich schaue mir gerne deine Karten an , die inspirieren mich immer zum nacbasteln.
    Liebe Grüße
    Helga

Kommentar verfassen