Have a beautyful day mit Very Versailles

Hallo ihr Lieben,

meine Demokollegin Cheryll hat eine wundervolle Karte gewerkelt, die ich unbedingt nachbasteln musste! Irgendwie sind dann gleich zwei Karten mit der selben Technik entstanden…

 Die Technik heißt „Embossing Resist“, weil das Grundmotiv mit Klarlack embosst wird, damit die ursprüngliche Farbe des Papiers erhalten bleibt, bevor man es mit einer anderen Farbe einfärbt.

Zum Glück hat es das Stempelset Very Versailles in den neuen Jahreskatalog geschafft – die Motive sind traumhaft schön!🥰

Ich habe zunächst die Blätter aus dem Stempelset Very Versailles mit Stampin‘ Emboss Prägepulver Klarlack auf einem Stück Farbkarton in Flüsterweiß embosst. Danach habe ich mit einem Schwämmchen die gesamte Fläche in Mangogelb und Farngrün eingefärbt und die Blätter in Gartengrün gestempelt. Die Schrift, ebenfalls ein Stempel aus dem Set Very Versailles, habe ich dann noch in Mangogelb gestempelt. Zu guter Letzt habe ich mit einem trockenen Tuch über die Fläche gewischt, damit die embossten Blätter wieder schön weiß werden.

Den Aufleger habe ich mit der Stanzform Bestickte Rechtecke ausgestanzt und der Spruch stammt auch aus dem Stempelset Very Versailles.

Für die zweite Karte habe statt Mangogelb Babyblau verwendet und den Spruch unter das Motiv gestempelt. 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und sende euch liebe Grüße, Eure Tanja

Schreibe einen Kommentar

46 − 44 =