Blog Hop – Ideenreich durchs Jahr: Verpackung

Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zu unserem Blog Hop „Ideenreich durchs Jahr“ zum Thema: Verpackung

Ein guter Freund hat sich zum Geburtstag Geld gewünscht, da er sich ein neues ‚altes‘ Radio für seinen Oldtimer kaufen möchte. Nach ein bisschen hin und her überlegen, kam mir dann der Gedanke, das Geldgeschenk in einer Kassette zu verschenken. Ich gebe zu, dass mich das Projekt doch einige Nerven gekostet hat, aber das Ergebnis war es wert. (Und auch das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut. 😊)

Zunächst habe ich den Einleger für die Kassettenhülle gebastelt. Dafür habe ich ein Foto des Geburtstagskindes auf dem Rechner bearbeitet, die Schriftzüge eingefügt und dann ausgedruckt. Das war der einfache Teil.😄 

Dann kam der schwierigere Teil: die Kassette mit Innenfach für das Geldgeschenk.

Für die Maße und Optik habe ich mich an einer alten Kassette orientiert, die ich tatsächlich noch in den Untiefen eines Schranks gefunden habe!🤭🤣

Und dann habe ich einfach (mit allem was das Bastelreich hergab) losgelegt. Zum Einsatz kamen verschiedene Papiere, Stanzen, Marker, Eyelets, …

Die Glückwünsche und das Geldgeschenk befindet sich im Inneren der Kassette, die ich mit einem Magneten verschlossen habe.

Das eingerollte Geld habe ich einfach mit zwei Klebepunkten in  der Kassette befestigt.

Eine Anleitung habe ich leider nicht, dafür war der Entstehungsprozess zu langwierig und es wird wohl auch ein Unikat bleiben!😅

Ich hoffe meine Verpackungen gefällt euch und ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst. Ich wünsche euch noch viel Spaß auf den anderen Blogs und viele kreative Inspirationen!
Alles Liebe, Eure Tanja

Weiter geht es jetzt bei Geli und falls ihr durcheinander kommt oder irgendwo stecken bleibt, habt ihr hier noch einmal die komplette Liste aller Blog Hop Teilnehmerinnen:


Sophia
Tanja (hier seid ihr gerade :wink: )
Geli
Chrissi
Simone
Maria
Mandy

 

One comment

Schreibe einen Kommentar

36 − 26 =