RGB und HEX Farbcode für die neuen In Color 2017-2019

Hallo ihr Lieben,

ich habe die PDF-Datei, in der ich jeder Stampin‘ UP! Farbe den entsprechenden RGB und HEX Farbcode zugeordnet habe, um die neuen In Color 2017-2019 erweitert. Die Datei könnt ihr euch kostenlos hier herunterladen:

Stampin‘ Up! Farben als RGB und HEX Farbcodes als PDF Download

Für alle, die jetzt nicht wissen, was sie mit der Liste anfangen sollen, hier noch eine kurze Erklärung:

In jedem Programm wie z.B. Word, Excel etc. könnt ihr Schrift- und Hintergrundfarbe einstellen, so dass diese genau den Stampin‘ UP! Farben entsprechen.
Wenn ihr euren Wunschtext beispielsweise in Word geschrieben habt, dann markiert ihn und klickt auf „Schriftfarbe“ -> „weitere Farben“ -> „Benutzerdefiniert“. An dieser Stelle könnt ihr dann den RGB-Farbcode für eure Wunschfarbe eingeben.
Die im PDF angegebenen HEX-Werte sind für die Nutzung im Internet gedacht.

Liebe Grüße, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

2 comments

  1. Seraina Pfeuti :

    Hallo Tanja, vielen Dank, hast du diese Tabelle auf deinen Blog gestellt! Das ist super praktisch! Ich habs so über die Suchmaschine gefunden! Schaue mich gerne noch weiter auf deinem Blog um 🙂 Liebe Grüsse, Seraina

Kommentar verfassen