Blog Hop – Ideenreich durchs Jahr: Gemeinsam statt einsam

Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zu unserem Blog Hop „Ideenreich durchs Jahr“ zum Thema: Gemeinsam statt einsam.

In dieser merkwürdigen Corona-Zeit, in der man sich nicht einfach mit der Familie oder Freuden treffen kann, sind eine paar Liebe Worte per Brief oder Karte zwar kein perfekter Ersatz, aber doch ein schöne Geste. Außerdem sind sie meiner Meinung nach auch persönlicher als ein Telefongespräch, gerade wenn die Karte selbst gestaltet wurde.😊

Aus diesem Grund habe ich meinen Grusskartenfundus mit zwei schönen Frühlingskarten aufgestockt.

Die Motive beider Karten habe ich mit der Schere aus dem  Designerpapier Vogelgarten ausgeschnitten und mit Dimensionals auf die Karten geklebt.

Bei dieser Karte habe ich den Aufleger mit der 3-D Prägeform Blätter-Relief geprägt. Der Spruch stammt aus dem Stempelset Klitzekleine Grüße und ist auf Farbkarton in Safrangelb gestempelt. Für den Glitzereffekt kamen noch ein paar Strasssteine Pfauenpracht auf die Karte.

Bei der unteren Karte habe ich den Aufleger mit der 3-D Prägeform Struktureffekt geprägt und mit einem Schwämmchen noch ein wenig Farbe in Safrangelb aufgetragen.

 Der Gruß stammt aus dem Stempelset Landleben und ist mit der Stanzform Bestickte Rechtecke ausgestanzt. Auch hier kamen zum Schluss noch ein paar Strasssteine Pfauenpracht auf die Karte. Ein bisschen Glitzer schadet schließlich nie! 😉

Ich hoffe meine zwei Karten gefallen euch und ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst. Ich wünsche euch noch viel Spaß auf den anderen Blogs und viele kreative Inspirationen!
Alles Liebe, Eure Tanja

Weiter geht es jetzt bei Geli und falls ihr durcheinander kommt oder irgendwo stecken bleibt, habt ihr hier noch einmal die komplette Liste aller Blog Hop Teilnehmerinnen:

Kirstin
Sophia
Tanja (hier seid ihr gerade :wink: )
Geli
Chrissi
Simone
Maria
Mandy

One comment

  1. Sophia :

    Liebe Tanja,
    ich bewundere immer so filigrane Karte – und diese sind Dir mal wieder besonders toll gelungen! Ich hoffe, Dir und Deiner Familie geht es gut und ihr kommt gut durch die Zeit.
    Liebe Grüße,
    Sophia

Schreibe einen Kommentar

7 + 3 =