Wald der Worte – Teil 3

Hallo ihr Lieben,

nach dem herbstlichen 2. Teil des ‚Wald der Worte‚-Marathons wird es heute winterlich:

Wald-der-Worte-Winter-Baum-Dankeschön-Grüsse-Embossing-Stampinblog-Stampin

Bei dieser Landschaftskarte habe ich die Bäume auf die Grundkarte gestempelt und den Hintergrund mit Schwämmchen in den Farben Himmelblau, Lagunenblau und Marineblau eingefärbt. Für den Vordergrund habe ich ein Stück flüsterweißes Papier etwas kleiner als die Grundkarte zurecht geschnitten und mit den Framelits Kreiskollektion ein Fenster ausgeschnitten habe. Anschließend habe ich den Schriftzug gestempelt und das Papier noch mit dem Prägefolder Leise rieselt geprägt.

Wald-der-Worte-Winter-Landschaft-Winterlandschaft-Schnee-Baum-Grüssel-prägen-Stampinblog-Stampin

Natürlich dürfen auch ein paar Strasssteine nicht fehlen – ein bisschen Glitzer schadet schließlich nie. :wink:

Wald-der-Worte-Winter-Landschaft-Winterlandschaft-Schnee-Schneeflocken-Baum-Grüssel-prägen-Stampinblog-Stampin

Die zweite Karte habe ich ziemlich schlicht in Himmelblau und Weiß gehalten.

Wald-der-Worte-Winter-Baum-Grüsse-Dankeschön-Embossing-Stampinblog-Stampin

Die glitzernden weißen und silbernen Pailletten im Hintergrund der Baumkrone habe ich von hinten mit dem Präzisionskleber auf die Krone geklebt, so konnte ich sie an genau der richtigen Stelle positionieren.

Wald-der-Worte-Anleitung-Baum-Dankeschön-Grüsse-Embossing-Pailletten-ankleben-Stampinblog-Stampin

Damit sich der Baum schön vom Hintergrund abhebt und die Pailletten noch zusätzlichen Halt haben, habe ich Abstandsklebepads/Dimensionals klein geschnitten und von hinten auf den Baum und die Pailletten geklebt.

Wald-der-Worte-Anleitung-Baum-Dankeschön-Grüsse-Embossing-ankleben-Pailletten-Stampinblog-Stampin

Für die dritte Karte habe dann wieder in etwas kräftigere Farben (Marineblau, Bermudablau, Aquamarin) verwendet. Die Vögel sind ebenfalls im Wald der Worte Stempelset enthalten und mit den passenden Framelits ausgestanzt. Sind die nicht süß?

Wald-der-Worte-Winter-Baumkrone-Krone-Grüsse-Vogel-blau-Embossing-Stampinblog-Stampin

Die Baumkrone in Bermudablau habe ich direkt auf den flüsterweißen Farbkarton gestempelt und anschließend mit dem Wassertankpinsel noch ein paar bermudablaue Spritzer hinzugefügt.
Die aquamarinblaue Krone habe ich auf ein separates Stück Papier gestempelt, mit den Framelits ausgestanzt und anschließend mit der Schere noch ein paar Löcher in die Krone geschnitten – so kann man später die bermudablauen Blätter noch deutlicher sehen.

Wald-der-Worte-Baum-Krone-Hintergrund-Dankeschön-Grüsse-Stampinblog-Stampin

Die herausgeschnittenen Blätter habe ich dann am Rand und in der rechten unteren Ecke wieder verwendet.

Wald-der-Worte-Baum-Anleitung-Krone-Hintergrund-Dankeschön-Grüsse-Stampinblog-Stampin

Ich hoffe euch gefallen meine winterlichen Werke, auch wenn wir und gerade mitten im August befinden. :-D

Wald-der-Worte-Winter-Baum-Dankeschön-Grüsse-Embossing-2-Stampinblog-Stampin

Morgen mache ich dann mal eine kleine ‚Wald der Worte‘-Pause, da ich einige Infos zum neuen Stampin‘ UP! Herbst-/Winterkatalog für euch habe. Ja, es geht noch mal winterlich/weihnachtlich weiter. :wink: Am Mittwoch habe ich dann noch den vierten und letzten Teil des ‚Wald der Worte‘-Marathons für euch, aber dann ist erst mal Schluss. SU hat schließlich noch soooo viele schöne andere Stempelsets und die wurden gerade sträflich vernachlässigt!

Falls ihr das Produktpaket Wald der Worte gern haben möchtet, meine nächste Sammelbestellung ist heute (Sonntag, 7. August). Und denkt bitte daran: Das Produktpaket ist nur erhältlich solange der Vorrat reicht!!!

Liebe Grüße, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

Kommentar verfassen