Aufbewahrungsidee für Accessoires und Embellishments

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Monaten haben sich immer mehr Stampin‘ UP! Döschen für Accessoires und Embellishments bei mir angesammelt. Am Anfang habe ich sie einfach oben auf meinem Color Caddy gestapelt, aber im Laufe der Zeit traten sie in einen ernsthaften Konkurrenzkampf mit den Nachfüllern. Das Ende vom Lied war, dass es bei jeder Drehung des Color Caddys Accessoire-Döschen regnete…  :(

Die Lösung habe ich dann letzte Woche im Baumarkt entdeckt: Ein verzinktes Stahlblech in den Maßen 50 cm x 30 cm für 3,90€. Zusammen mit Magnetfolie ergibt das ein tolles Wandboard zum anheften der Döschen.

Aufbewahrung-Accessoires-Embellishment-Magnete-Wandhalterung-Stampinblog-Stampin

Das Stahlblech habe ich einfach mit Tesa Powerstrips an der Seitenwand meines Schranks befestigt.

Aufbewahrung-Accessoires-Embellishments-Dosen-Döschen-1-Stampinblog-Stampin

Auf der Rückseite haben die Accessoire-Döschen eine kleine Einkerbung, in die ich Magnetfolie von Xcut geklebt habe. Wenn eine Lage der Folie zu flach war, habe ich einfach noch eine Lage darüber geklebt, dann ist auch die Magnetwirkung stärker und die schwereren Döschen halten besser. Von der Magnetfolie braucht man nicht viel und ich hatte noch ein paar Reste von meiner Aufbewahrungsidee für Framelist und Thinlits, so dass diese gleich noch verwertet wurden! :-D

Aufbewahrung-Accessoires-Embellishment-Magnete-Wandhalterung-Magnetfolie-Stampinblog-Stampin

Die Döschen halten super und wie ihr seht ist noch massig Platz auf dem Stahlblech, d.h. die neuen Accessoires aus dem Herbst-/Winterkatalog können kommen! :wink:

Aufbewahrung-Accessoires-Embellishment-Wandhalterung-Magnete-Stampinblog-Stampin

Falls ihr das Wandboard gern nachbasteln möchtet und irgendwelche Fragen habt, hinterlasst mir einfach einen entsprechenden Kommentar oder schickt mir eine E-Mail.

Liebe Grüße, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

One comment

Kommentar verfassen