Aufbewahrungsidee für Framelits und Thinlits

Hallo ihr Lieben,

stört euch diese unglaublich unpraktische Verpackung der Framelits/Thinlits auch so sehr wie mich? Zuerst eine Zellophantüte, dann die Plastikverpackung mit dem Kartoneinleger und am Ende kleben die Framelits/Thinlits noch so fest auf dem Klebestreifen, dass man – vor lauter Angst die filigranen Teile zu verbiegen – schon Schweißperlen auf der Stirn hat, bis man endlich das Framelit/Thinlit in der Hand hält.
Oder noch schlimmer: Frau weiß ganz genau, dass in einem der Sets ein ganz bestimmtes Framelit war! Aber in welchem??? Klar steht der Name auf der Verpackung, aber was ist alles drin in dem Set? Also puzzelt man alle Verpackungen auf und – wie könnte es anders sein – natürlich ist das gesuchte Framelit dann im LETZTEN Set…
Eine Lösung musste her und zwar schnell!

Meine Lösung sieht jetzt so aus: Ich habe selbstklebende Magnetfolie von Xcut gekauft und diese auf Farbkarton in Savanne geklebt. Damit ich die einzelnen Sets besser durchblättern kann, habe ich noch Tabs angebracht, die ich mit der Stanze Etikettenanhänger ausgestanzt habe. Das Ganze habe ich dann noch mit Motivklebeband verziert.

Aufbewahrung-Organisation-Thinlits-Framelits-Magnetfolie-Store-Dies-Stampinblog-Stampin-1

Aufbewahrung-Organisation-Thinlits-Framelits-Magnetfolie-Store-Dies-Washi-Tape-Stampinblog-Stampin-1

Für die unterschiedlich großen Sets habe ich zwei Größen erstellt. Und auch wenn die Framelits/Thinlits nicht komplett auf der Magnetfolie aufliegen, halten sie trotzdem problemlos! (Und vor allem bekommt man sie ganz einfach wieder ab!)

Aufbewahrung-Organisation-Framelits-Thinlits-Store-Dies-Magnetfolie-Stampinblog-Stampin-1

Auf der Rückseite steht dann der Name des Sets, der Hersteller und evtl. noch die Größen.

Aufbewahrung-Organisation-Framelits-Thinlits-Magnetfolie-Beschriftung-Store-Dies-Stampinblog-Stampin-1

Aufbewahrung-Organisation-Framelits-Thinlits-Beschriftung-Magnetfolie-Store-Dies-Stampinblog-Stampin-1

Bisher standen meine unpraktisch verpackten Framelits/Thinlits in einer Plastikkiste in der Schublade und dort sollten sie auch wieder rein – auch das hat geklappt!

Aufbewahrung-Organisation-Framelits-Thinlits-Magnetfolie-Store-Dies-Stampinblog-Stampin-1

Tja, wie ihr sehen könnt, wollen einige Sets noch einsortiert werden, aber dafür brauche ich erst einmal neue Magnetfolie. Vielleicht ist diese Art der Aufbewahrung ja auch eine Lösung für euch? Falls ihr Fragen habt, hinterlasst einfach einen entsprechenden Kommentar oder schickt mir eine E-Mail.

Liebe Grüße, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

One comment

Kommentar verfassen