Blog Hop – Ideenreich durchs Jahr: Advent

Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zu unserem Blog Hop „Ideenreich durchs Jahr“ zum Thema: Advent.

Ich habe vor einiger Zeit Teebären in verschiedenen Geschmacksrichtungen gekauft, um sie in der Vorweihnachtszeit an Freunde, Verwandte und Kunden zu verschenken. Solche Kleinigkeiten eignen sich immer super als Gastgeschenk oder kleines Mitbringsel.

Die Teebären mussten natürlich auch entsprechend verpackt werden und nach einigem Hin und Her habe ich mich für Baumwollbeutel in der Größe 10 x 15 cm entschieden.

Auf dem unteren Bild könnt ihr die Teebären sehen und damit man gleich weiß welche Geschmacksrichtung man erwischt hat, habe ich am PC noch kleine Schildchen erstellt. Das Schildchen mit der Geschmacksrichtung habe ich oben am Zugband befestigt und das andere Schildchen bekam der kleine Bär in die Hände.

Um das Juteband und das glutrote Satinband am Baumwollsäckchen zu befestigen, habe ich es kurzerhand mit dem Tacker festgetackert – funktioniert super!  :-D

Die Tannenzweige habe ich mit den Thinlits Tannen und Zapfen und der Big Shot ausgestanzt. Der süße Bär stammt aus dem Stempelset Ausgestochen Weihnachtlich und ist mit der passenden Stanze Lebkuchenmännchen ausgestanzt.

TIPP: Der kleine Bär hat normalerweise keine Mütze auf, dafür aber der Weihnachtsmann aus dem selben Stempelset. Also habe ich den Kopf des Weihnachtsmanns auf weiße und glutrote Farbkartonreste gestempelt, die Einzelteile der Mütze mit der Schere ausgeschnitten und anschließend zusammengeklebt.

Ich hoffe meine Verpackungsidee für die Teebären gefällt euch und ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst. Ich wünsche euch noch viel Spaß auf den anderen Blogs und viele kreative Inspirationen!
Alles Liebe, Eure Tanja

Weiter geht es jetzt bei Geli und falls ihr durcheinander kommt oder irgendwo stecken bleibt, habt ihr hier noch einmal die komplette Liste aller Blog Hop Teilnehmerinnen:

Kirstin
Sophia
Tanja (hier seid ihr gerade :wink: )
Geli
Chrissi
Petra

Weitere Ideen für Euch:

8 comments

  1. tatjana :

    Hallo Tanja,
    leider kommt mein Kommentar erst heute. Die Idee ist super und die Bären sind so richtig bärigsüß. Wie kann ich mit so ein Teemärchen verdienen ??? Super toll
    Tatjana

Kommentar verfassen