Osterkörbchen mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge

Hallo ihr Lieben,

diese zwei Osterkörbchen habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gewerkelt. Nach ein bisschen Rumprobieren sind zwei verschiedene Varianten entstanden – eines mit rechteckiger und eines mit quadratischer Grundfläche.

Verpackung-Ostern-Osterkörbchen-Punch-Board-Falzbrett-Umschläge-Stampinblog-Stampin

Das rechteckige Körbchen ist schmaler und man bekommt weniger hinein, dafür sind die „Henkel“ höher und man kann sie besser zusammenbinden. Hier noch mal ein Blick von oben:

Verpackung-Ostern-Osterkörbchen-Punch-Board-Stanz-Falzbrett-Umschläge-Küken-Stampinblog-Stampin

Beide Osterkörbchen sind aus einem Stück sandfarbenem Karton im Format 6″ x 6″ entstanden, sie sind also nicht sonderlich groß. Perfekt als kleines Mitbringsel oder auch als Willkommensgruß für die Ostergäste.

Verpackung-Ostern-Osterkörbchen-Punch-Board-Falzbrett-Stanz-Umschläge-Stampinblog-Stampin

Für die Deko habe ich das Küken aus dem SAB-Stempelset So süß mit den Aqua Paintern koloriert. Die Blümchen stammen aus dem Stempelset Pictogram Punches und der Spruch aus dem Stempelset Kleine Wünsche. Noch ein bisschen Baumwollband in Kirschblüte (natürlich passend zu den Blümchen – wie könnte es bei SU auch anders sein! :wink: ) und der Leinenfaden darf natürlich auch nicht fehlen!

Verpackung-Ostern-Osterkörbchen-Punch-Board-Stanz-Falzbrett-Umschläge-Stampinblog-Stampin

Falls ihr die Osterkörbchen gern nachbasteln wollt, hinterlasst mir einfach einen entsprechenden Kommentar und ich erstelle gern eine Anleitung!

Liebe Grüße, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

9 comments

  1. Servina :

    Huhu,
    ich hätte auch sehr gern die Anleitung. Vor allem für das quadratische Körbchen, das gefällt mir am besten! Vielen Dank schon mal!
    Gruß Servina

  2. Lisa :

    Hallo Tanja, bei uns kommt die ganze Familie zu Ostern und ich suche nach einer nicht zu aufwendigen Tischdeko bzw. einem Goodie für die Gäste. Die Körbchen scheinen genau das richtige zu sein. Eine Anleitung wäre toll!!!
    Gruß Lisa

Kommentar verfassen