Blog Hop – Ideenreich durchs Jahr: Frühling

Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zu unserem Blog Hop „Ideenreich durchs Jahr“ zum Thema Frühling!

Als das Thema unseres Blog Hop feststand, hatte ich zwar noch keine konkrete Idee was genau ich euch zeige, aber es sollten auf jeden Fall Blumen und Schmetterlinge dabei eine Rolle spielen. Im Supermarkt ist mir dann ein Pflanzen-Anzuchtset für Anemonen in die Hände gefallen und damit war klar, was ich euch heute präsentiere. :-D

Eine Verpackung mit passender Glückwunschkarte:

Das Anzuchtset habe ich einfach in eine der großen Zellophantüten gesteckt und diese mit verschiedenen Bändern verschlossen. Den Anhänger habe ich mit den Framelits Formen Einfach angehängt aus sandfarbenem Karton ausgestanzt und anschließend dekoriert. Der Spruch stammt aus dem Stempelset Gelegenheitsgrüße, wobei ich den mittleren Teil in Gold embosst habe. Dazu kamen dann noch die Girlande mit den Perlen und der kleine Schmetterling.

Hier könnt ihr das Anemonen-Töpfchen noch einmal etwas besser sehen:

Die Karte habe ich dann farblich passend gestaltet, wobei die Basis ebenfalls aus dem sandfarbenen Karton ist. Darauf kam dann ein Blatt Flüsterweiß, das ich mit Schwämmchen in den Farben Zartrosa, Wassermelone und Aquamarin eingefärbt habe – alles ganz dezent. Darauf kam dann das Blatt, aus dem ich das tolle Blumenmuster mit den Framelits Formen Florale Fantasie ausgestanzt hatte.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset Florale Grüße und damit er nicht so nackig wirkt, kamen noch ein paar kleine Perlen drum herum.

Ein großes Dankeschön, dass ihr an unserem Blog Hop teilnehmt! Ich wünsche euch noch viel Spaß auf den anderen Blogs und viele kreative Frühlings-Inspirationen.
Liebe Grüße, Eure Tanja

Weiter geht es jetzt bei Geli und falls ihr durcheinander kommt oder irgendwo stecken bleibt, habt ihr hier noch einmal die komplette Liste aller Blog Hop Teilnehmerinnen:

Jenny
Kirstin
Sophia
Tanja (hier seid ihr gerade :wink: )
Geli
Chrissi
Petra

Weitere Ideen für Euch:

4 comments

  1. Kirstin :

    Ich bin ganz verliebt in Deine Karte! Diese zarten Farben in Verbindung mit den Blütenranken – wunderschön! Dazu das kleine Blumentöpfchen, das ebenso zauberhaft ist. Genau richtig für den Frühling! Liebe Grüße, Kirstin

  2. tatjana :

    Hallo Tanja,
    ist ja wieder super schön geworden, die Farbwahl ist sehr passend. Macht mal wieder Lust zum Nachbasteln, zum Glück habe ich ja alle Utensilien.

    Viele Liebe Grüße
    Tatjana

Kommentar verfassen