Anleitung/Tutorial Goldstaubtechnik

Hallo ihr Lieben,

mit der Goldstaubtechnik kann man vielen Projekten noch den letzten Schliff verleihen und ein wenig Glitter geht schließlich immer! :wink:

Anleitung-Tutorial-Goldstaubtechnik-Glitter-Pinsel-Glitzer-Gold-Stampinblog-Stampin

Für die Goldstaubtechnik benötigt ihr folgende Materialien:

Flüssigkleber
Kleines Gefäß
Wassertankpinsel oder Haarpinsel
Embossing Buddy
Glitzerpulver

Anleitung:

Legt das Papier, das ihr mit der Goldstaubtechnik verzieren möchtet, vor euch hin und wischt mit dem Embossing Buddy darüber. Dadurch wird das Papier antistatisch und von Fettrückständen befreit, so dass das Glitzerpulver später nicht auf dem gesamten Blatt haftet.

Anleitung-Tutorial-Goldstaubtechnik-Glitter-Glitzer-Stampinblog-Stampin

Mischt in einem kleinen Gefäß den Flüssigkleber mit ein wenig Wasser.

Anleitung-Tutorial-Goldstaubtechnik-Glitter-Wassertankpinsel-Pinsel-Stampinblog-Stampin

Mit dem Pinsel könnt ihr jetzt das Kleber-Wassergemisch auf das Blatt tropfen, in dem ihr den Pinsel über das Blatt haltet und leicht auf den Pinselgriff klopft.

Anleitung-Tutorial-Goldstaubtechnik-Glitter-Pinsel-Wassertankpinsel-Stampinblog-Stampin

Wenn ihr genug Tropfen auf dem Papier habt, schüttet das Glitzerpulver großflächig über das Blatt.

Anleitung-Tutorial-Goldstaubtechnik-Glitter-Pinsel-Glitzer-Stampinblog-Stampin

Klopft das überschüssige Glitterpulver von eurem Blatt und füllt es zurück in das Töpfchen.

Anleitung-Tutorial-Goldstaubtechnik-Glitter-Pinsel-Glitzer-Gold-Stampinblog-Stampin

Jetzt das Glitter nur noch gut trocknen lassen – FERTIG!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Beglittern eurer Projekte und solltet Ihr noch Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr Euch jederzeit sehr gerne bei mir melden. Auch über Kommentare freue ich mich immer sehr!

Liebe Grüße, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

Kommentar verfassen