Stampin‘ Up! Farben als RGB und HEX Farbcodes

Hallo ihr Lieben,

da hat man ungefähr 100 Stempelsets im Schrank und doch fehlt einem manchmal ein ganz bestimmter Spruch, oder er hat nicht die richtige Größe, oder, oder, oder… Geht euch das eigentlich auch so?

Wenn mir das passiert, schreibe ich meinen Wunschtext einfach in Word und suche dann oft ewig im Netz nach den richtigen RGB-Werten, schließlich soll der Text ja auch die richtige Stampin‘ UP! Farbe haben – Frau ist ja Perfektionistin  :wink:
Damit ihr eure Zeit nicht auch mit der Suche nach den richtigen RGB-Werten vertrödeln müsst, habe ich euch eine PDF-Datei erstellt, wo jeder Stampin‘ UP! Farbe der passende RGB- und HEX-Farbcode zugeordnet ist.

(Für den Download einfach auf das Bild oder den Link darunter klicken.)

Farbcode-Code-Farbe-HEX-RGB-Stampinblog-Stampin-UPStampin‘ Up! Farben als RGB und HEX Farbcodes als PDF Download

Für alle, die jetzt nicht wissen, was sie mit der Liste anfangen sollen, hier noch eine kurze Erklärung:

In jedem Programm wie z.B. Word, Excel etc. könnt ihr Schrift- und Hintergrundfarbe einstellen, so dass diese genau den Stampin‘ UP! Farben entsprechen.
Wenn ihr euren Wunschtext beispielsweise in Word geschrieben habt, dann markiert ihn und klickt auf „Schriftfarbe“ -> „weitere Farben“ -> „Benutzerdefiniert“. An dieser Stelle könnt ihr dann den RGB-Farbcode für eure Wunschfarbe eingeben.
Die im PDF angegebenen HEX-Werte sind für die Nutzung im Internet gedacht.

Liebe Grüße, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

8 comments

  1. Karin Küper :

    Hallo Tanja,

    danke für die schöne Farbcode Liste. Und hab auch noch eine Frage dazu. Nimmst du eine bestimmte Druckereinstellung bei den stampin Farben drucken?
    LG Karin Küper

    • Tanja :

      Liebe Karin,
      ich drucke immer mit der Standardeinstellung und bei meinem HP Officejet Pro klappt das sehr gut. Allerdings kann es bei unterschiedlichen Druckern auch zu leicht abweichenden Farbdarstellungen kommen, so dass du eventuell noch ein wenig nachregeln musst. Bevor du in den Massendruck gehst, also lieber mal einen kleinen Testdruck machen. ;-)
      Bei weiteren Fragen melde dich jederzeit gern bei mir!
      Liebe Grüße,
      Tanja

  2. Silvia Westerheide :

    Liebe Tanja! Vielen Dank für diese tolle Liste, ich habe sie immer griffbereit, wenn ich am PC sitze. Ich habe eine Frage: gibt es schon die neuen In-Colors aus diesem Jahr? Das wäre super, weiß leider selber nicht, wie das geht. Liebe Grüße Silvia
    Gerne auch Antwort an XXX@t-online.de ich denke mal, ich bekomme das nicht mit, wenn du mir hier antwortest.

  3. Silvia Westerheide :

    Liebe Tanja!
    Genau solch eine Tabelle habe ich gerade gesucht, vielen Dank, das Du sie mit uns teilst.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Silvia

  4. Birgit :

    Liebe Tanja,
    vielen Dank, dass du diese Liste mit all deinen Bloglesern teilst!! Das ist wirklich eine große Hilfe! Ich werde bestimmt häufiger auf deine Angaben zurückgreifen.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    • Tanja :

      Hallo Birgit,
      ganz lieben Dank für deinen Kommentar und viel Spaß beim kreieren neuer Schriftzüge im SU Design! :-D
      Liebe Grüße,
      Tanja

Kommentar verfassen