Ein Hochzeitsauto als Geldgeschenk

Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende hat mein Cousin geheiratet und das Motto der Hochzeit war Weltreise. Unser Geldgeschenk sollte also entsprechend verpackt werden und schlussendlich habe ich mich für ein Hochzeitsauto auf einer Weltkarte entschieden.

Hochzeit-Auto-Hochzeitsauto-Brautpaar-Stampinblog-Stampin

Die Weltkarte habe ich im Internet gefunden und dann auf A4-Größe ausgedruckt und auf eine stabile Pappe geklebt.

Hochzeit-Auto-Hochzeitsauto-Koffer-Geld-Geschenk-Stampinblog-Stampin

Hochzeit-Auto-Hochzeitsauto-Koffer-Geldgeschenk-Stampinblog-Stampin

Die Anleitung für das Auto habe ich bei Petra gefunden, allerdings habe ich sie ein wenig abgewandelt und für mich angepasst. Bei den Farben habe ich mich für Flüsterweiß, Chili und Schiefergrau entschieden, nur beim Koffer kam zusätzlich noch Savanne zum Einsatz.

Hochzeit-Auto-Hochzeitsauto-Geldgeschenk-Stampinblog-Stampin

Den Koffer habe ich nach dem Prinzip einer Streichholzschachtel gefertigt, so dass man das Innenteil seitlich heraus schieben kann. Befüllt wurde der Koffer dann mit dem Geldgeschenk und einer winzigen Glückwunschkarte.

Hochzeit-Auto-Hochzeitsauto-Koffer-Geldgeschenk-Geld-Stampinblog-Stampin

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und dem Brautpaar einen guten Start in die Flitterwochen!

Liebe Grüße, Tanja

Weitere Ideen für Euch:

7 comments

  1. Birgit K. :

    Hallo Tanja,
    das Hochzeitsauto sieht super aus und hat so viele liebevolle Details -wow!
    Und dann zusammen mit der Weltkarte – einfach perfekt! Die Beschenkten haben sich bestimmt sehr gefreut.
    LG Birgit

  2. Tamara :

    Hallo,
    die Idee mit dem Koffer um das Geld zu verstecken finde ich super. Gibt es für den Koffer auch eine Anleitung?
    VG Tamara

  3. Svenja :

    Liebe Tanja,
    das Hochzeitsauto ist wirklich super geworden und mit so viel Liebe zum Detail verziert! Am besten gefällt mir der kleine Koffer inkl. Gepäckträger, den haben die meisten anderen Autos dieser Art nicht und es ist ein tolles Versteck für das Geldgeschenk. *daumenhoch*
    LG Svenja

  4. Karolina :

    Das Auto ist ja genial! :-) Das werde ich auf jeden fall auch mal ausprobieren.
    Danke für das Verlinken der Anleitung und liebe Grüße,
    Karo

  5. tatjana schirmer :

    Hallo Tanja,
    das Auto ist ja super geworden, sieht ja schon fast aus wie gekauft. Ich möchte aber nicht wirklich wissen wie lange die Fertigung gedauert hat :-)

    LG Tatjana

Kommentar verfassen