Schnelle Halloween-Verpackung inkl. Anleitung

Hallo ihr Lieben,

jetzt steht Halloween praktisch schon vor der Tür und daher habe ich heute eine kleine Verpackung für euch, die ihr super schnell und einfach nachbasteln könnt. (Also auch in letzter Minute, kurz bevor die Halloween-Kinder vor der Tür stehen. :wink: )

Verpackung-Goodies-Halloween-Anhänger-Stanze-Mumie-Graf-Dracula-Stampinblog-Stampin

Die Verpackung ist etwa 5 cm x 9 cm groß und 2 cm tief, also perfekt um darin kleine Süßigkeiten zu verschenken.

Verpackung-Goodies-Halloween-Anhänger-Cookie-Cutter-Mumie-Dracula-Stampinblog-Stampin

Anleitung Halloween-Verpackung

(Für eine größere Darstellung einfach die Bilder anklicken.)

Ihr benötigt folgende Materialien:

1 Streifen Farbkarton (Schwarz) mit den Maßen 21 cm x 5 cm
1 Streifen Farbkarton (Schwarz) mit den Maßen 10 cm x 2 cm
Stanze Anhänger
Washitape (Motivklebeband)
Papierschneider
Schere
Doppelseitiges Klebeband (oder Mehrzweck-Flüssigkleber)

Anleitung:

1. Falzt den langen Streifen Farbkarton mit Hilfe des Papierschneiders bei 9,5 cm und 11,5 cm.

Anleitung-Verpackung-Goodie-Halloween-Anhänger-Stanze-Papierschneider-Stampinblog-Stampin

2. Stanzt die beiden Enden des langen Farbkartonstreifens mit der Anhängerstanze.

Anleitung-Verpackung-Goodie-Halloween-Stanze-Anhänger-Stampinblog-Stampin

3. Falzt den kurzen Streifen Farbkarton mit Hilfe des Papierschneiders bei 2,5 cm und 7,5 cm.

Anleitung-Verpackung-Goodie-Halloween-Anhänger-Stanze-Stampinblog-Stampin

4. Tragt in der Mitte des kurzen Farbkartonstreifens doppelseitiges Klebeband auf und klebt ihn quer auf den langen Farbkartonstreifen (siehe Foto).

Anleitung-Verpackung-Goodie-Halloween-Anhänger-Stanze-Stickytape-Stampinblog-Stampin

Anleitung-Verpackung-Goodie-Halloween-Anhänger-Stickytape-Stanze-Stampinblog-Stampin

5. Umwickelt die Verpackung mit Washitape, in dem ihr auf der Rückseite beginnt…

Anleitung-Verpackung-Goodie-Halloween-Anhänger-Washitape-Motivklebeband-Stampinblog-Stampin

… und dann einmal rundherum wickelt. Dadurch werden alle vier Seitenteile miteinander verbunden und die Verpackung bekommt Stabilität.

Anleitung-Verpackung-Goodie-Halloween-Anhänger-Motivklebeband-Washitape-Stampinblog-Stampin

Wenn ihr ein schmales Washitape verwendet, umwickelt die Verpackung noch ein zweites Mal. (Sollte an den schmalen Seitenteilen noch ein Stück Farbkarton überstehen, könnt ihr dies einfach mit einer Schere abschneiden.)

Anleitung-Verpackung-Goodie-Anhänger-Halloween-Washitape-Motivklebeband-Stampinblog-Stampin

Die Halloween-Verpackung ist fertig und ihr könnt sie nun nach Herzenslust dekorieren. Ich habe die Mumie und Graf Dracula aus dem Stempelset Cookie-Cutter Halloween verwendet und der Halloween-Spruch stammt aus dem Stempelset Spooky Fun. Noch ein paar Lackpünktchen und ein farblich passendes Band um die Verpackung oben zu verschließen und schon sind die Goodies bereit verschenkt zu werden!

Verpackung-Goodies-Halloween-Anhänger-Spooky-Fun-Mumie-Graf-Dracula-Stampinblog-Stampin

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und sollte irgendetwas unklar sein, schreibt mir jederzeit gern eine E-Mail.

Ich wünsche euch am Montag „some spooky fun“ :-D  und hier auf dem Blog ist jetzt Schluss mit Halloween und es geht herbstlich/winterlich/weihnachtlich weiter! Außerdem habe ich am Dienstag noch ein paar tolle November-Angebote von Stampin‘ UP! für euch. Nur so viel: vorbeischauen lohnt sich!
Liebe Grüße, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

Kommentar verfassen