Technikbuch 3 – mit tatkräftiger männlicher Unterstüzung

Hallo ihr Lieben,

in meinem letzten Beitrag habe ich euch ja mein Stempeltechnikbuch 2 gezeigt und weil es mir so gut gefallen hat, habe ich mich gleich für ein weiteres Technikbuch angemeldet. Für das Technikbuch 3 habe ich mir die Goldstaubtechnik ausgesucht und muss diese insgesamt 56 mal fertigen, d.h. 56 Projektkarten + 56 Anleitungen. Der Abgabetermin ist jetzt bald und daher habe ich mich letztes Wochenende mal an den Basteltisch gesetzt. Dummerweise bin ich momentan etwas gehandicapt, da ich ein paar Probleme mit meinem rechten Arm habe und mir das Stempeln wirklich schwer fällt – es ist leider ziemlich schmerzhaft!

Als mein Mann meine recht kläglichen Stempelversuche sah, hat er mir spontan seine Hilfe angeboten und auch, dass ich 56 Karten brauche, hat ihn nicht abgeschreckt. (Er hat zwar nichts gesagt, aber sein Angebot bestimmt zwischendurch mal bereut… :wink: ) Auf jeden Fall hat er ganz konzentriert alle 56 Karten bestempelt – ein absoluter Schatz, oder? Hier ist das Beweisfoto:

Technikbuch-Mann-Stampinblog-Stampin

Nach dem nun alle Karten bestempelt waren, musste ich sie nur noch beglittern. Da man bei dieser Technik den Tombow Flüssigkleber mit Wasser vermischt, müssen die Karten nach dem Beglittern noch etwas trocknen. Hier ein Foto vom Trocknungsprozess:

Technikbuch-Technik-Buch-3-Goldstaubtechnik-Stampinblog-Stampin

Und so sah es dann kurz vor dem Eintüten aus. Die ausgestanzten Kringel/Swirls musste ich noch auf die Karten kleben und dann jeweils eine Karte und eine Anleitung in ein Tütchen stecken. Oben rechts seht ihr die Etiketten, die ich auf die Tütchen geklebt habe, damit die Organisatorin und später auch die Empfängerin weiß was drin ist.

Technikbuch-Technik-Buch-3-Stampinblog-Stampin

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, dass auf den Anleitungen frecherweise nur mein Name steht, aber die Anleitungen hatte ich schon vor dem heldenhaften Einsatz meines Mannes gedruckt.

Hier seht ihr noch mal die fertige Projektkarte, inklusive Swirl und Glitter:

Technikbuch-Technik-Buch-3-Goldstaubtechnik-Gold-verwickelt-Stampinblog-Stampin

Technikbuch-Technik-Buch-3-Goldstaubtechnik-Gold-Stampinblog-Stampin

Alle 56 Exemplare sind jetzt bereits verpackt und auf dem Weg zu Diana, unserer Organisatorin. Ich kann es kaum noch erwarten die Werke der anderen zu sehen!

Habt ein schönes sonniges Wochenende, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

Kommentar verfassen