Flap Fold Karte zum Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

diese Flap Fold Karte ist nach einer Anleitung von Julie Davison enstanden. Für die Kartenbasis habe ich Farbkarton in Farngrün gewählt. Darauf kam eine Lage Farbkarton in Flüsterweiß, auf den ich mit dem Hintergrundstempel Brushstrokes noch Streifen in Safrangelb gestempelt habe.

Der Spruch stammt aus einem älteren Stempelset für Gastgeberinnen mit dem Namen Einfach toll und ist in weiß auf Farbkarton in Brombeermousse embosst. Den Farbkarton habe ich dann mit den Framelits Lagenweise Kreise ausgestanzt, genau wie den Wellenkreis in Himmelblau.

Verschlossen wird die Karte, in dem man die obere Lasche der Karte hinter das Gänseblümchen schiebt. Das Gänseblümchen stammt aus dem Stempelset Gänseblümchengruß. Ich habe es zunächst in Schiefergrau auf weißen Farbkarton gestempelt, mit der Stanze Gänseblümchen ausgestanzt und dann mit Dimensionals (Abstandklebepads) aufeinander geklebt. Auf die Blume kam dann noch einer der schönen neuen facettierten Glitzersteine in Gold.

So sieht die Karte aus, wenn man die obere Lasche öffnet:

Und hier seht ihr die Karte komplett geöffnet:

Die kleinen Gänseblümchen, die Stängel und auch der Schatten stammen ebenfalls aus dem Stempelset Gänseblümchengruß.

Habt noch eine schöne Woche und liebe Grüße, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

Kommentar verfassen