Anleitung Geschenkverpackung für Mini-Kuchen

Hallo ihr Lieben,

die Karte der letzten Stempelparty hat für einige Aufregung unter den Teilnehmerinnen gesorgt, da einige die Befürchtung hatten, sie müssten unbedingt einen Kuchen backen und ihn zusammen mit der Karte überreichen. Ein selbstgebackener Kuchen wäre natürlich perfekt, aber es gibt auch eine schnelle Variante:

Verpackung-Schiebeschachtel-Schachtel-Kuchen-Party-Stampinblog-Stampin

 Die Mini-Kuchen gibt es im Supermarkt und wenn Frau sie individuell verpackt, sind sie doch durchaus eine Alternative, oder? Für alle bei denen es auch mal schnell gehen muss, kommt hier die Anleitung für die Mini-Kuchen Verpackung!
(Für eine größere Darstellung einfach die Bilder anklicken.)

Für die Mini-Kuchen Verpackung benötigt ihr folgende Materialien:

1 Blatt Farbkarton (Flüsterweiß) mit den Maßen 11,9 cm x 19,4 cm
1 Blatt Designerpapier (Meine Party) mit den Maßen 18,8 cm x 12,5 cm
Papierschneider
Doppelseitiges Klebeband

Anleitung:

1. Falzt den Farbkarton mit Hilfe des Papierschneiders zunächst auf jeder Seite bei 3,5 cm.

Anleitung-Verpackung-Goodies-Geburtstag-Party-Kuchen-Cupcake-1-Stampinblog-Stampin

2. Anschließend die Falzlinien wie auf dem Foto zu sehen einschneiden und alle Falzlinien nachziehen.

Anleitung-Verpackung-Goodies-Party-Geburtstag-Kuchen-Cupcake-1-Stampinblog-Stampin

3. Die kurzen Seiten mit doppelseitigem Klebeband versehen und die Schachtel zusammen kleben.

Anleitung-Verpackung-Goodies-Party-Geburtstag-Cupcake-Kuchen-Stampinblog-Stampin

(Ich habe noch zwei Kreise mit der 1“ Kreisstanze ausgestanzt, die Kreise zusammengefaltet und auf die kurzen Seiten der Box geklebt. (Das hat keinen tieferen Sinn, sieht nur netter aus! :wink: )

Anleitung-Verpackung-Party-Goodies-Geburtstag-Cupcake-Kuchen-Stampinblog-Stampin

4. Legt das Designerpapier mit der langen Seite in den Papierschneider und falzt bei 3 cm, 6,5 cm, 11,4 cm und 14,9 cm.

Anleitung-Verpackung-Goodies-Geburtstag-Kuchen-Cupcake-Party-Stampinblog-Stampin

5. Tragt auf eine der kurzen Seiten einen Streifen doppelseitiges Klebeband auf und zieht alle Falzlinien nach. (Am besten nur mit den Fingern nachfalzen, damit euch das Designerpapier an den Kanten nicht reißt.)

Anleitung-Verpackung-Goodies-Geburtstag-Kuchen-Party-Cupcake-Stampinblog-Stampin

6. Positioniert das Innenteil auf dem Streifen Designerpapier und klebt die Banderole zusammen. Achtet darauf, dass die Banderole nicht zu straff sitzt, sonst wird es später schwierig das Innenteil hin und her zu schieben.

Anleitung-Verpackung-Goodies-Geburtstag-Party-Cupcake-Kuchen-Stampinblog-Stampin

Anleitung-Verpackung-Geburtstag-Goodies-Kuchen-Cupcake-Party-Stampinblog-Stampin

Die Mini-Kuchenverpackung ist fertig und ihr könnt sie noch nach Herzenslust dekorieren.

Verpackung-Schiebeschachtel-Schachtel-Party-Kuchen-Stampinblog-Stampin

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachwerkeln und solltet Ihr noch Fragen oder Anregungen haben, könnt ihr Euch jederzeit sehr gerne bei mir melden. Auch über Kommentare freue ich mich immer sehr!

Liebe Grüße, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

Kommentar verfassen