Verpackung und Karte zur Geburt in Glutrot

Hallo ihr Lieben,

Freunde von uns bekommen ein Baby und sie sind absolute Fans von Papageientauchern. Auch das Kinderzimmer wurde mit Papageientauchern dekoriert und somit stand für mich fest, dass ich auch das Geschenk zur Geburt entsprechend gestalten würde. :-D

Für das eigentliche Geschenk habe ich zunächst aus Farbkarton in Glutrot das Unterteil der Schachtel gefertigt und anschließend aus einem alten Designerpapier im Block den passenden glutroten Deckel. Verschlossen wird die Verpackung mit einem schlichten weißen Geschenkband.

Für die Karte habe ich im Internet nach dem Bild eines Papageientauchers gesucht, diesen dann auf Farbkarton in Flüsterweiß ausgedruckt und anschließend mit den Framelits Lagenweise Kreise ausgestanzt – genau wie den weißen Wellenkreis. Für den Kreis in Glutrot habe ich die 2″ Kreisstanze verwendet.
Der Spruch stammt aus dem Stempelset Zum Nachwuchs.

Dieser Beitrag wartet schon eine Weile auf seine Veröffentlichung, da der Nachwuchs sich ziemlich viel Zeit gelassen hat und ich nicht vorgreifen wollte. Mittlerweile ist die Kleine aber geboren, Mutter und Kind (und auch Vater :wink: ) sind wohlauf und Verpackung und Karte kamen super bei den Eltern an.

Liebe Grüße, Eure Tanja

Weitere Ideen für Euch:

Kommentar verfassen