Pferde-Pommes-Schachtel und Strohhalm-Mini-Album zur Jugendweihe

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen waren wir bei Carmen – der Tochter einer ganz lieben Freundin – zur Jugendweihefeier eingeladen. Da Carmen eine begeisterte Reiterin inkl. eigenem Pferd ist, haben wir uns mit dem Geschenk diesmal leicht getan: Gutscheine für Reitstunden. Aber wie verpacken??? Bei Pinterest habe ich dann eine Geschenkverpackung inkl. Pferdekopf gefunden, die mir super gefallen hat. Es gab zwar keine Anleitung, aber so schwer sah es nicht aus…

Die Schachtel habe ich mit der Bigz L Pommes-frites-Schachtel für die Big Shot ausgestanzt und das Pferd habe ich aus verschiedenen Kreis- und Ovalstanzteilen zusammen gesetzt. Die Gutscheine habe ich einfach am Rechner selbst erstellt und ausgeschnitten.

Album-Strohhalm-Stampinblog-Stampin-3

Außerdem habe ich noch ein Strohhalm-Mini-Album gebastelt. Das wollte ich schon sooooo lange mal ausprobieren und jetzt hatte ich endlich mal einen guten Grund!

Album-Strohhalm-Stampinblog-Stampin-2

Das Mini-Album besteht aus 6 Seiten und bietet Platz für 9 Fotos. Bei den Farben habe ich mich an Carmens Lieblingsfarbe Lila orientiert und diese mit Himmelblau, Savanne und sandfarbenem Karton kombiniert.

Album-Strohhalm-Jugendweihe-Pferd-Stampinblog-Stampin-3-Pix

Die zweite Seite (rechts) ist in Anlehnung eines Leporello gestaltet, so dass man sie hochklappen kann und damit Platz für 2 weitere Fotos hat.

Album-Strohhalm-Jugendweihe-Pferd-Stampinblog-Stampin-4-Pix

Die vierte Seite habe ich als Einstecktasche für ein Tag gestaltet, …

Album-Strohhalm-Jugendweihe-Pferd-Stampinblog-Stampin-5-Pix

… so dass ich ein weiteres Foto unterbringen konnte.

Album-Strohhalm-Tag-Jugendweihe-Pferd-Stampinblog-Stampin-6-Pix

Die letzten beiden Seiten habe ich für Carmen und ihr Pflegeponny Ronny reserviert.

Album-Strohhalm-Jugendweihe-Pferd-Stampinblog-Stampin-7-Pix

Das Album zu basteln hat mir super viel Spaß gemacht und es wird bestimmt nicht das letzte Strohhalm-Album sein, was ich gemacht habe!

Liebe Grüße, Tanja

Weitere Ideen für Euch:

Kommentar verfassen