Blog Hop – Ideenreich durchs Jahr: Sommer, Sonne, Strand und Meer

Hallo ihr Lieben,

und herzlich willkommen zu unserem Blog Hop „Ideenreich durchs Jahr“ zum Thema: Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Ich habe mir in diesem Jahr überlegt, dass ich während unseres Sommerurlaubs ein Reisetagebuch (Travel Journal) führen werde. Also jeden Tag aufschreibe, was wir unternommen haben und das ganze mit Fotos, Eintrittskarten, und was mir sonst noch so an Schnipseln in die Hände fällt, dekoriere.

Als ich meinem Mann von der Idee erzählte, sprachen seine schreckgeweiteten Augen eine deutliche Sprache. Wahrscheinlich dachte er, ich packe das halbe Arbeitszimmer ein. :-D Aber nein, ich werde versuchen ganz minimalistisch auszukommen – mit Motivklebeband, Stiften, Schere, Lineal, Kleber und dem ein oder anderen Stempelset. Mal schauen, ob es klappt… :wink:

Jetzt aber zurück zum Reisetagebuch. Mein erster Gedanke war, mir eines zu kaufen, aber das kann ja jeder… :wink: Also habe ich selbst eins gewerkelt. Für das Cover habe ich einen Bogen Designerpapier aus dem Block Meine Party verwendet und für die Innenseiten weißes Druckerpapier mit einer Grammatur von 120g/m².

Da das Designerpapier schon ziemlich bunt ist, habe ich mich bei der Deko zurückgehalten. Um den Rücken des Tagebuchs habe ich einen Streifen Motivklebeband geklebt, wodurch er gleichzeitig noch etwas geschützt ist.  Außerdem kamen zwei weitere Streifen Motivklebeband unter den Schriftzug. Das Jahr habe ich mit den Stempeln aus dem Projekt Life Stempelset Rund ums Datum gestempelt. Für den Schriftzug und die coole Sonnenbrille bin ich fremdgegangen, die sind nämlich aus Stempelsets von Papierprojekt.

Ganz zum Schluss kamen noch eine paar passende Lack-Akzente auf das Cover. Allerdings war das nicht unbedingt eine meiner schlausten Ideen, denn wenn man das Tagebuch öffnet und auf der linken Seite schreiben möchte, stören die Lack-Akzente…  :-? Also bitte nicht nachmachen!

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt euch auch ein eigenes Reisetagebuch zu werkeln, dann schaut in den nächsten Tagen wieder hier bei mir vorbei, dann habe ich nämlich eine bebilderte Anleitung für euch und ich kann euch versichern, so ein Reisetagebuch zu werkeln ist wirklich nicht schwierig!

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf den anderen Blogs und viele kreative Inspirationen.
Alles Liebe, Eure Tanja

Weiter geht es jetzt bei Geli und falls ihr durcheinander kommt oder irgendwo stecken bleibt, habt ihr hier noch einmal die komplette Liste aller Blog Hop Teilnehmerinnen:

Jenny
Kirstin
Sophia
Tanja (hier seid ihr gerade :wink: )
Geli
Chrissi
Petra

Weitere Ideen für Euch:

Kommentar verfassen